Karneval in Alicante 2019

Wie kam es dazu:

Mitte/Ende Februar, es war nasskalt, regnerisch und keine Sonne am Himmel über Deutschland. Jeder der 8 Biker die hier mitgefahren sind, sehnten sich nach Sonne. Karneval war dann in so fern interessant, Donnerstag Weiberfastnacht, Rosenmontag, Veilchendienstag. Alles Tage zur freien Verfügung. Wir überlegten, und kamen zu dem Entschluss, je südlicher desto wärmer. Alicante war nun das neue Reiseziel. Innerhalb von 4 Tagen wurde das Hotel ausgesucht und die Flüge gebucht. Knappe 3 Wochen später ging es los. Die Bikes wurden, 3 Tage vor Anreise, zu mir ins Lager nach Köln-Bocklemünd gebracht. 2 Tage später erreichte unser LKW Alicante, zeitgleich kamen auch die Reisenden entspannt mit dem Flugzeug an. Schon direkt am gleichen Tag wurde eine kleine Runde gedreht, und wir hatten in den folgenden 8 Tagen noch traumhafte Straßen abzufahren und das bei einer Durchschnittstempertatur tagsüber von 24 Grad. Es war ein perfekt genutzter Karneval.

Es ist also auch gar kein Problem, mit "der schnelle Zimmermann" einen Schnellschuss zu starten.

 

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image